Procure Swiss Magazin – procure.ch

PROCURE SWISS MAGAZIN

Werbung schalten:

Mediadaten

Einsparungspotenziale im Einkauf nutzen – mehr denn je

Die derzeitige wirtschaftliche Situation zwingt uns alle dazu, unsere Finanzen noch besser zu prüfen. Was bedeutet das für den…

Marktausblick für Einkäufer #3: Erholung hat begonnen

Die Schweizer Wirtschaftsleistung ist in der Coronakrise eingebrochen. Mit der Lockerung des Lockdowns zeigen sich aber erste…

Wie guter Tee – was «Blended Learning» ausmacht

Die Coronakrise hat die Digitalisierung in der Weiterbildung beschleunigt. Das digitale Lernen stellt jedoch verschiedene…

Vorteile und Herausforderungen des «Homeoffice»

Es bietet sich an als eine der zentralen Massnahmen zur Eindämmung von Covid-19, ist aktuell beliebt und verbreitet – das…

Die Generalversammlung für einmal in ungewohntem Format

Ja – man mag es kaum glauben, aber eine ordentliche Generalversammlung kann auch «virtuell» abgehalten werden. Zum Beispiel als…

Gemeinsam durch die Krise: Austausch als guter Nährboden

Als Fachverband, Netzwerk und erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Einkauf stehen wir all unseren Mitgliedern…

Optimierungs-Tipps für das Home-Office

Auch wenn wir alle nun schon geübter in Sachen Home-Office sind – die Erfahrung zeigt, dass wir in der Regel noch nicht ideal…

Produzenten- und Importpreisindex im Mai 2020

Der Gesamtindex der Produzenten- und Importpreise sank im Mai 2020 gegenüber dem Vormonat um 0,5% und erreichte den Stand von…

PMI Mai 2020: Konjunktureinbruch gebremst

Der procure.ch Purchasing Managers’ Index (PMI) für die Industrie und den Dienstleistungssektor konntensich im Mai von ihren…

Produzenten- und Importpreisindex im April 2020

Der Gesamtindex der Produzenten- und Importpreise sank im April 2020 gegenüber dem Vormonat um 1,3% und erreichte den Stand von…

Das Schnittblumengeschäft zum Muttertag

Am Sonntag feierte man hierzulande zum 104. Mal den Muttertag. In dieser aussergewöhnlichen Social-Distancing-Zeit nutzten die…

Einsparungen aus der zweiten Reihe

Nicht nur Konzerne wie Apple, Google, Facebook und Amazon, sondern auch Maschinenbauer sitzen auf wahren Goldschätzen. Wie…

PMI April 2020: Neue Tiefstände

Der procure.ch Purchasing Managers’ Index (PMI) für die Industrie und der PMI für den Dienstleistungssektor sind im April weiter…

Metallmarkt April 2020

Der Schweizer Stahl- und Metallhandel setzt sich in Zeiten von COVID-19 für störungsfreie Lieferketten ein. Verschiedene und…

Marktausblick für Einkäufer #2: Unvermeidbare Rezession

Wegen der drastischen Massnahmen zur Dämpfung der Coronavirus-Pandemie ist weltweit und auch in der Schweiz eine heftige, aber…

Arbeitsalltag bei procure.ch während diesen Wochen

Ziel und Herausforderung in den letzten Wochen war, unsere Angebote und Serviceleistungen für unser Netzwerk aufrechtzuerhalten.…

Procurement Excellence? In der Krise erst recht

Der Einkauf steht aktuell noch stärker unter Druck als sonst. Trotz der Forderung nach kurzfristigen Wertbeiträgen muss der…

Schweizer Handel im Sog der internationalen Lieferketten

Fast 700 000 Menschen arbeiten im Gross- und Detailhandel. Die Herausforderungen sind gewaltig, Lieferketten müssen…

Sprachdienstleistungen einkaufen: Qualität schafft Vertrauen

Globalisierung hin oder her, an Qualität gibt es nichts zu deuteln. Nicht nur wenn es um solides Handwerk, zuverlässigen Service…

Nachhaltige Gestaltung der Arbeitsumgebung von morgen

Eine funktionale, behagliche und schadstoffarme Arbeitsumgebung fördert die Produktivität der Mitarbeitenden. Mit einer…

E-Learning und Blended Learning: verwandt aber nicht gleich

Aufgrund von Social Distancing setzen zurzeit viele Bildungsanbieter auf Online-Angebote. Auch wir haben kurzfristig…

Das PROCURE SWISS MAGAZIN – exklusiv für Mitglieder

Das Fach- und Verbandsmagazin des Schweizer Einkaufsverbandes procure.ch erscheint als gedruckte Zeitschrift, E-Paper und als Online-Magazin.

Mit seinem klaren Fokus auf Beschaffung, Materialwirtschaft und Supply Management ist das Magazin die einzige Publikation dieser Art in der Schweiz. Es lässt Fachexperten zu Wort kommen, berichtet über Trends, liefert Zahlen und Fakten aus den Märkten und schildert umgesetzte Lösungen. Ergänzt durch Interviews mit Persönlichkeiten aus Einkauf und Bildung, fördert das Magazin die Fachkompetenz und beleuchtet die hohe Diversität des Beschaffungsalltags.

Hand mit weiss/rotem Megaphone auf grauem Hintergrund

Werbung schalten / Mediadaten

Inhalt Procure Swiss Magazin Februar 2020

Redaktion