Keine Feuerwehrübungen mehr dank Vendor Managed Inventory

Keine Feuerwehrübungen mehr dank Vendor Managed Inventory

Publiziert am Erstellt von: %s: Horst Bayer

Mit Vendor Managed Inventory (VMI) werden Lieferanten aktiv und übernehmen Verantwortung für die Lagerbestände ihrer Kunden. Sie erhalten Einblick in die aktuellen Bestände, liefern innerhalb vereinbarter Bestandesober- und -untergrenzen eigenverantwortlich und können so ihre eigene Produktion besser planen.

Möchten Sie weiterlesen? Dieser Artikel ist exklusiv für unsere Mitglieder. Melden Sie sich bitte mit Ihrem Login an.

Login
 
Horst Bayer

Horst Bayer

Der Autor ist Partner und das «Auge des Einkaufs» bei der Vertriebsberatung «Peter Schreiber & Part­ner» in Ilsfeld bei Heilbronn. Der studierte Betriebs­wirtschafter bringt über 30 Jahre Expertise in Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik mit. Zuletzt war Horst Bayer zehn Jahre Leiter Einkauf und Logistik bei einem Automobilzulieferer für Metallteile und Baugruppen. In dieser Funktion hat Horst Bayer, zusammen mit einem Softwareunternehmen, ein «radikal vereinfachtes» VMI-Tool entwickelt.