Ihre Empfehlung ist uns teuer!

Ihre Empfehlung ist uns teuer!

Publiziert am Autor: Andreas Kyburz, Elisabeth Frey, Angelico Schneider, Anita Schumacher

Bei uns Mitglied zu sein, lohnt sich für Sie persönlich – und für Ihr Unternehmen. Sie erhalten einzigartige Networking-Möglichkeiten, nützliche Services, aktuelle Fachinformationen und praxisnahe Bildungsangebote.

Als nationaler Fachverband für Einkauf und Supply Management leistet procure.ch seit 60 Jahren einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der schweizerischen Wirtschaft. Unsere Mission ist es, Berufsleute aller Funktionsstufen für ihren fordernden Berufsalltag in der Beschaffung zu befähigen. 

Firmen fördern und professionalisieren mit ihrer Mitgliedschaft bei uns ihre Einkaufsorganisationen. Denn kompetente Mitarbeitende im Einkauf sind in der Lage, zu einer erfolgreichen Marktposition ihrer Firma beizutragen. 
Bei uns treffen Sie auf 8000 Fach- und Führungskräfte aus Einkauf und Supply Management, die in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Grössen tätig sind und einen wesentlichen Teil unseres Netzwerks bilden. 

Wir fördern die berufliche Weiterbildung im Bereich Beschaffung, agieren auf Stufe Berufs- und höherer Berufsbildung und schaffen Verbindungen zu den Hochschulen. 
Wir führen im Auftrag des Bundes praxisorientierte eidgenössische Prüfungen durch. 
Und wir pflegen aktiv Kontakte mit nationalen und internationalen Organisationen.

Geniessen Sie exklusiven Zugang

Als Mitglied profitieren Sie von verschiedenen Serviceleistungen und Vorzugskonditionen und vom exklusiven Zugang zu unserem Mitgliederbereich. Dort finden Sie neben allen Ausgaben dieses Magazins auch das aktuelle Mitgliederverzeichnis und den neusten Jahresbericht. 

Einen grossen Mehrwert bieten wir Ihnen auch mit unseren kostenlosen Checklisten und Vertragsvorlagen zu den Bereichen Recht, Import und Export. Auch ein Quick-Assessment wartet dort auf Sie. Gerne beraten unsere Experten Sie auch persönlich und individuell – online oder vor Ort –, wenn Sie neue Beschaffungsmärkte erschliessen wollen. 

Zudem profitieren Sie von Vorzugskonditionen auf unsere vielfältigen und auf Wunsch auch massgeschneiderten Bildungsangebote. 

Vernetzen Sie sich vor Ort oder online

Eine Herzensangelegenheit für uns ist es, die Beziehungen und den Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern zu fördern und die Interessen unserer Mitglieder zu unterstützen.

Wir bieten unseren Mitgliedern professionell organisierte Networking-Möglichkeiten und fachliches Know-how. Unsere Tagungen und Events bieten den perfekten Rahmen, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu pflegen.
Die regionalen Events ermöglichen unseren Mitgliedern exklusive Einblicke in andere Unternehmen und Einkaufsorganisationen in Form von Firmenbesichtigungen, verbunden mit Fachvorträgen. Die Teilnahme ist nicht nur für Sie kostenlos. Alle bei uns erfassten Mitarbeitenden Ihres Unternehmens erhalten rund sechs Einladungen pro Jahr zu Events in den von Ihnen ausgewählten Regionen. Möchten Sie Gastgeber eines regionalen Events sein? Wir würden uns freuen. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen in unserem Netzwerk. 

Unser neues Online-Sonderformat «Expert Talk» fokussiert sich sechs Mal pro Jahr auf aktuelle und strategische Themen. Sehr gerne laden wir Sie am 28. Oktober dazu ein.

Geben Sie der Wirtschaft Impulse

Der Einkaufsmanagerindex PMI gilt als wichtiger Frühindikator der Konjunkturentwicklung. Führungskräfte, Analysten und Wirtschaftsjournalisten schätzen den Index als verlässliches Prognoseinstrument. Seit über 25 Jahren ermitteln wir den PMI Industrie in Zusammenarbeit mit der Credit Suisse – den PMI Dienstleistung seit bald 10 Jahren. Schweizer Einkaufsmanager liefern mit monatlichen Angaben die Basis zum Index: anhand eines standardisierten Online-Fragebogens, anonym und mittels qualitativer Einschätzung. 

Sie dürfen gerne jederzeit teilnehmen und zu diesem aussagekräftigen und unverzichtbaren Index beitragen. Der Aufwand beträgt monatlich nur wenige Minuten.     

Multiplizieren Sie mit uns

Gibt es Neues in Ihrer Firma oder Ihrem Einkauf? Suchen Sie dringend eine kompetente Einkaufsfachkraft? Bieten Sie neue Produkte oder Dienstleistungen an? Lassen Sie es uns wissen. Unser Verband ist Ihr Schaufenster. Wir verbreiten ohne Streuverlust. Beispielsweise über unsere Jobbörse oder unseren Mitglieder-Marktplatz. 

Die Leserinnen und Leser unseres Fach- und Verbandsmagazins sind an Praxisberichten sehr interessiert. Halten Sie uns also über Ihr Unternehmen auf dem Laufenden. Senden Sie uns Informationen über Herausforderungen, Optimierungen, gelungene Projekte, Auszeichnungen oder personelle Wechsel.

Wir freuen uns auf regen Austausch

Nutzen Sie unser Netzwerk für Ihre Herausforderungen. Empfehlen Sie Berufskolleginnen und -kollegen eine Mitgliedschaft bei uns. Werben Sie ein neues Firmenmitglied, stärkt das unser Netzwerk, denn es lebt von der Vielfältigkeit und Grösse. Wir unterstützen Sie jederzeit gerne. 

Empfehlen Sie uns weiter

Weitere Informationen finden Sie unter

Mitgliedschaft

Andreas Kyburz

Andreas Kyburz ist Geschäftsführer von procure.ch. Er ist seit 
25 Jahren im Einkauf unterwegs, pflegt ein aktives Netzwerk und ist für neue Ideen und Kontakte offen.

Elisabeth Frey

Elisabeth Frey leitet seit zehn Jahren das Marketing und die Kommunikation von procure.ch. Sie ist seit mehr als zwanzig Jahren im Marketing- und Kommunikationsbereich tätig.

Angelico  Schneider 

Der Betriebswirtschafter (MBA) arbeitet seit 2015 bei procure.ch, seit April 2018 als Leiter Bildung. Angelico Schneider hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Erwachsenenweiterbildung.

Anita Schumacher

Die Ausbildungsmanagerin (MAS) ist seit 2018  Leiterin «Team Prüfungen» bei procure.ch. Seit zwölf Jahren engagiert sie sich für den Ausbildungs- und Personalentwicklungsbereich.