Geschäftsführerwechsel beim Einkäuferverband procure.ch
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Andreas Kyburz arbeitete sich seit November 2016 als designierter Geschäftsführer ein. Die Stabübergabe erfolgt an der Generalversammlung vom 18. Mai 2017 im Hotel Bellevue in Bern. Offiziell trägt Kyburz ab 1. Juni 2017 zusammen mit seinem Team die Verantwortung für die Verbandsaktivitäten.
Nach seinem Abschluss als Betriebsökonom HWV in Olten, arbeitete Andreas Kyburz während zwölf Jahren bei der Möbel Pfister AG, mehrere Jahre als Produktmanager, zuletzt als Leiter Logistik, Organisation & Informatik. Danach wechselte er als Leiter Einkauf und Logistik in die Papierbranche und wurde dort 2014 zum Geschäftsführer berufen.
Der scheidende Geschäftsführer, Rolf Jaus, übergibt den Fachverband mit einer unter seiner Führung sukzessive und professionell aufgebauten Geschäftsstelle und einem zukunftsweisenden Projekt, das kurz vor dem Abschluss steht: die Komplettrevision der beiden Prüfungsordnungen auf Stufe der höheren Berufsbildung (Einkaufsfachmann/-frau und Einkaufsleiter/-in).
Andreas Kyburz übernimmt den Fachverband in einer einzigartigen Position und freut sich auf seine neue Funktion. Sein Ziel ist, den gut funktionierenden Verband geordnet weiterzuführen und die Attraktivität aus Sicht der Mitglieder und Kunden zu stärken. Das bedeutet unter anderem, fachliche Trends und deren Auswirkungen zu erkennen und in praxisorientierte Bildungsangebote und Mitgliederservices einzubinden. Die im Verbandnetzwerk elementaren menschlichen Beziehungen liegen ihm dabei am Herzen. «Für procure.ch ist es entscheidend, die Vordenker- und Vorreiterrolle auszubauen. Wir leben vom gegenseitigen Austausch und wir wollen weitere Mitglieder gewinnen, die sich einbringen und uns so den nötigen Vorsprung sichern».