How to: Das neue Mitglieder-Cockpit
Publiziert am
In unserem neuen Mitgliederportal haben Sie, nachdem Sie sich eingeloggt haben, alle Daten zu Ihrer Mitgliedschaft jederzeit vor Augen – wie in einem Cockpit.
Konkret heisst das beispielsweise, dass Sie als Mitglied Ihren Wunschregionen beitreten und ein Abo für Updates aktivieren können. Sie können künftig auch ganz einfach in Ihrem Konto einstellen, welche Updates Sie per Mail wünschen und ob Sie die gedruckte Version unseres Fach- und Verbandsmagazins erhalten möchten. Natürlich können Sie künftig auch alle Adressdaten selbst aktualisieren.
Sobald Sie sich für einen Event anmelden, erhalten Sie den Link zum Termineintrag, der mit einem Klick in Ihrer persönlichen Agenda landet. Und sind Sie eingeloggt, befinden sich das E-Paper unseres Magazins oder andere aktuelle Serviceleistungen ebenfalls in unmittelbarer Reichweite.
Die vergangenen Monate haben wir emsig daran gearbeitet, unser zentrales System
zur Adress- und Kursverwaltung abzulösen. Wenn wir ein solches System erneuern, sollten unsere Mitglieder und Bildungskunden das lediglich daran merken, dass die Anmeldungen und die gesamte Kommunikation drum herum einfach, reibungslos und schnell abläuft. Dieses Ziel strebten wir seit Projektstart an.
Das Youtube-Video dazu
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Entdecken und der Nutzung des neuen Portals. In unserem Video erfahren Sie mehr über die vielseitigen Funktionen und wo Sie welche Inhalte finden. Falls Sie Fragen haben, beantworten wir diese sehr gerne persönlich.
Der Artikel aus dem Heft
Das PDF des Artikels aus der Oktoberausgabe zum neuen Mittglieder-Cockpit «my.procure.ch» können sie unter «Weitere Informationen» herunterladen.
Elisabeth Frey
Die Autorin ist für die Konzeption und Realisierung des neuen CRM-Systems und des Mitgliederportals verantwortlich. Sie leitet seit 2012 das Marketing und die Kommunikation des Fachverbandes.