1x1 der Gewährleistung: Wie mit Forderungen umzugehen ist

1x1 der Gewährleistung: Wie mit Forderungen umzugehen ist

Publiziert am Erstellt von: %s: Christian Düblin

Viele gesetzliche und vertragliche Fristen sind aufgrund der Pandemie stärker in den Fokus der Unternehmen gerückt, gilt es doch, Schäden für das eigene Unternehmen abzuwenden. Der falsche Umgang mit Gewährleistung kann zu hohen an sich vermeidbaren Kosten führen, die erst bei näherer Betrachtung klar werden.

 

Möchten Sie weiterlesen? Dieser Artikel ist exklusiv für unsere Mitglieder. Melden Sie sich bitte mit Ihrem Login an.

Login
 

Intensivseminar

Das Thema Gewährleistung und Haftung wird auch im kommenden Intensivseminar (vom 31. August bis 4. September) behandelt. 

 

Anmeldung Intensivseminar


 

Checkliste

Wir stellen unseren Mitgliedern kostenlos eine Checkliste für den Umgang mit Mängeln an Produkten zur Verfügung. 

Checkliste bestellen


 

Referent Christian Dueblin

Christian Düblin

Der Autor (lic. iur., EMBA HSG) ist Head of Legal & Compliance bei der Güdel Group AG in Langenthal, Dozent für diverse Hochschulen und Wirtschaftsverbände sowie langjähriger Experte und Dozent bei procure.ch. Er ist Mitherausgeber des Praxishandbuchs Legal Operations Management (Springer, 2017).