Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Einkauf
mit procure.ch-Zertifikat
Sind Sie Einsteiger in der Beschaffungsabteilung oder möchten Sie Ihre praktischen Kenntnisse vertiefen? In unserem Lehrgang «Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einkauf» erlernen Sie die grundlegenden Kompetenzen, um Ihr Team noch besser unterstützen zu können.
Berufsbild Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einkauf
Die Sachbearbeiterin / der Sachbearbeiter Einkauf arbeitet vorwiegend operativ in Beschaffungsprozessen, oft sehr selbstständig oder in enger Zusammenarbeit mit der Team- oder Einkaufsleitung. Ausserdem steht sie/er mit den Lieferanten in regelmässigem Kontakt, wie auch mit internen Partnern aus der Produktion, der Logistik, dem Marketing und dem Verkauf.
Zielgruppe
Personen, die neu im Einkauf tätig sind (ggf. noch nicht die Zulassungskriterien für den Lehrgang Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis erfüllen) und sich in kurzer Zeit ein fundiertes Basiswissen im Einkauf aneignen wollen.
Ausbildungsziele
Die Teilnehmenden erhalten einen Einstieg in die Grundbegriffe und -mechanismen des Einkaufs. Sie erlernen ins Tagesgeschäft umsetzbare Inhalte und setzen sich mit unternehmensübergreifenden Themen der Wertschöpfungskette auseinander.
Gründe für procure.ch als Weiterbildungspartner
- Seit über 60 Jahren der schweizerische Berufsverband für Einkauf und Supply Management mit entsprechend hoher Reputation
- Grosses Netzwerk mit über 1'900 Mitgliedern und regionalen Veranstaltungen
- Breites Weiterbildungsangebot im Einkauf für alle Hierarchiestufen in Industrie, Handel und Dienstleistung
- Aus der Praxis für die Praxis: langjährige Erfahrung mit kompetenten Lerncoachs in jedem Modul
- Konstant hohe Erfolgsquoten
- Kostenlose Modulwiederholung bei Nichtbestehen
- Zusammenarbeit mit Fachhochschulen für exklusive Weiterbildungen in Richtung CAS/MAS
Frühlingsklassen 2025
Herbstklassen 2025
Bildungsberatung
Weitere Schulungsorte
Unsere Kooperationspartner bieten den Lehrgang in Basel und in Wil-Uzwil an: